Ich habe gegen mich selbst gehandelt und etwas getan, gedacht oder gefühlt, was ich niemals getan, auch nicht gedacht und gefühlt hätte, wenn ich mit mir selbst im Einklang der Liebe gewesen wäre, dafür vergebe ich mir selbst von Herzen.

Angst, Zorn und alte Muster, Disharmonien meiner Ahnen und der Glaube an Opfer, Erlöser und Beschützer haben dazu geführt, dass ich mich von meinem Sein und meiner Kraft entfernt habe, dafür vergebe ich mir selbst von Herzen.

Anpassung und Verbote, Manipulationen und mächtige religiöse Illusionen haben mir die Authentizität und die Kraft der Wahrheit verschleiert, dafür vergebe ich mir selbst von Herzen.

Scheinbare Anerkennung im Außen, Sicherheit in der Arbeit und in Beziehungen haben mich  krank, unglücklich und abhängig gemacht, weit weg von meiner wahren Essenz, dafür vergebe ich mir selbst von Herzen.

Langsam und behutsam, oft auch schmerzhaft, erwache ich in meinem Sein und ich übernehme die Verantwortung, denn ich kann mir selbst von Herzen vergeben.

Es ist an der Zeit die Macht des Selbstverrates und der Illusionen in die passende Auflösung zu bringen, denn ich kann mir selbst von Herzen vergeben.

Und weil ich mir selbst von Herzen vergeben und die Erfahrungen der Vergangenheit loslassen kann, bin ich heute „ich selbst“ und ich bin es wert, im Gegenwart und in der Zukunft voller Wahrhaftigkeit und Liebe zu leben.

Es ist mein tiefes Anliegen alle verdrängten Gefühle und Gedanken restlos zu befreien und sie durch die Kraft der Harmonie, des Friedens und des Vertrauens zu ersetzen.

Denn ich weiß, dass sich daraufhin mein Leben innerlich und äußerlich nach dem kosmischen Gesetz der Anziehungskraft des Gleichartigen in jeder Hinsicht zum Guten und Schönen transformieren wird.

Im Einklang mit der Wahrheit des Universums, im Einklang mit der Natur hier auf der Erde, im Einklang mit mir selbst.

Mit vollkommener Übereinstimmung der Liebe und des Friedens

 

Mit großer Wertschätzung

           Dankeschön von Herzen an die Kraft der Vergebung.

 

 

Monika Januszke, November 2021